Kontakt Impressum

Presseinfo

ACTUAL PROOF bietet eine musikalische Alternative zum herkömmlichen Mainstream

Das finale Bandkonzept entstand durch die Initiative von Tom Schäfer Anfang 2009. Es ging primär darum eine kleine überschaubare Formation zu finden, die jenseits des herkömmlichen Mainstreams ausgewählte Stücke aus dem Jazz-Funk Umfeld interpretiert, um diese Klangperlen einem breiteren Publikum vorstellen zu können, ja sozusagen Fusion salonfähig zu präsentieren.
Seitdem fördert die 5-köpfige Band unterschiedliche Schätze aus dem Jazz-Funk/Rock Umfeld zu Tage.

Die interpretierten Stücke stammen aus verschiedenen Jahrzehnten, so z.B. Klangperlen aus den 70er Jahren von Herbie Hancock oder soulig-, funkige Titel der Crusaders.

Gleichermaßen gilt das Interesse der Musik innovativer Fusionmusiker wie dem Pianisten Adam Holzman, dem Saxophonisten Brandon Fields, den Yellowjackets oder der New Yorker Jam Band „Soulive“.

Zudem hat das Quintett interessante Eigenkompositionen sowie ein breites Spektrum an Songmaterial aus dem Jazz-Funk/Rock Umfeld im Programm, um sich individuell auf den Event oder Gastmusiker anzupassen.

Actual Proof bieten den Zuhörern energiegeladene, druckvoll gespielte Fusionmusik herausragender Bands zu Gehör und geben ihnen die Gelegenheit mit aufbrausendem Groove und mitreißendem Zusammenspiel lustvoll ins Jazz-Funk-Fusion Genre einzutauchen.

Actual Proof sind:

Gitarre: Michael Teske
Keyboard: Andreas Viereck
Saxophon: Julian Kümmel
Schlagzeug: Frank Jacobi
Bass: Tom Schäfer

Unsere jahrelange Erfahrung sowie die Leidenschaft und Hingabe zur Musik bürgt für qualitativen Hörgenuss und eine spannende Live Atmosphäre, die das Publikum garantiert mitreißt.

Aktuelle Hörbeispiele, Termine und mehr Hintergrundinformation zur Band finden Sie auf unserer Homepage.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.